FANDOM

Sid Meier's Starships ist ein Spiel von Sid Meier und Firaxis Games, das Mitte März 2015 veröffentlicht wurde. Starships ist kein traditionelles Civilization-Spiel, bedient sich allerdings bei Hintergrundgeschichte, Ressourcen, Anführern und im Grafikstil bei Civilization: Beyond Earth. Der Fokus liegt auf der Erkundung des Weltalls, der Verwaltung und Aufteilung von Rohstoffen und vor allem dem Kampf auf taktischen Gefechtskarten.

HandlungBearbeiten

Starships spielt im Universum von Civilization: Beyond Earth und behandelt die gleichen Geschehnisse. Nachdem die Menschheit die Exoplaneten besiedelt haben, suchen sie intergalaktisch nach Handelspartnern. Das Spiel unterstützt außerdem eine Cross-Konnektivität mit Beyond Earth, was die Tiefe und den Wiederspielwert beider Spiele erhöht.

GameplayBearbeiten

Sid Meier's Starships ist ein Abenteuer-Strategiespiel, in dem der Spieler zu verschiedenen Planeten reisen und Missionen erfüllen kann, um seine Zivilisation vor gefährlichen Raum-Piraten und anderen Gegnern zu beschützen. Spieler erstellen und führen ihre eigenen Föderationsflotten durch die Galaxie, stellen sich Kämpfen und schließen Missionen ab. Diese Missionen finden auf dynamisch generierten Taktikkarten statt und sind mit variablen Siegbedingungen und stets anders zusammengesetzten Feindflotten verknüpft.

ScreenshotsBearbeiten

VideosBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki