FANDOM

Computer (Civ 2)
Civ2 Computer.png

GrundvoraussetzungenBearbeiten

Erlaubt Forschung nachBearbeiten

Schaltet freiBearbeiten

StadtausbautenBearbeiten

WunderBearbeiten

ZivilopädieBearbeiten

Ein Computer ist ein Gerät, das eine Reihe sich wiederholender, arithmetischer oder logischer Funktionen viel schneller als das menschliche Gehirn durchführen kann.
Die ersten Computer wurden entworfen, um komplizierte mathematische Gleichungen zu lösen. Der britische Mathematiker Charles Baggage erfand im 19. Jahrhundert eine Maschine, die er "Analytische Maschine" nannte.
Viele Variationen der analogen oder mechanischen Rechengeräte wurden während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gebaut und für Aufgaben wie die Berechnung der Torpedozielverfolgung bei U.Booten und die Steuerung der Bombenziele verwendet.
Das wachsende Studium der Elektronik während der späten 1940er Jahre führte zur Erfindung des digitalen Computers. Der erste ganz elektronische Computer, der 18.000 Vakuumröhren besaß und hunderte von Multiplikationen pro Minute durchführen konnte, wurde im Jahre 1946 gebaut.
Seit dieser Errungenschaft haben ständige Fortschritte der Elektronik die Größe des Computers reduziert und deine Schnelligkeit und Leistungsfähigkeit erhöht. Heute gehören Computer zum Alltag und werden in praktisch jedem Fachgebiet verwendet.
Wichtige Fortschritte in der Computertechnologie finden mit erstaunlicher Geschwindigkeit statt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki