FANDOM

Sid Meier's Civilization II (kurz: Civ 2) erschien im Jahr 1996. Anstelle der flachen 2-D-Ansicht wird die Welt in isometrischer 2-D-Ansicht dargestellt. Zufallsereignisse, die auf dem (Nicht-)Vorhandensein von bestimmten Stadtausbauten beruhen, wurden weggelassen. Zudem wurde auf die beliebte Replay-Funktion von Civ 1 verzichtet.

NeuerungenBearbeiten

Im Vergleich zu den Nachfolgern wurde bei Civ 2 auf unwesentliche inhaltliche Neuerungen verzichtet. Die Entwickler haben darauf geachtet, nervende und uninteressante Spielelemente nicht in das Gameplay aufzunehmen.

Civ 2 belibt seinem Vorgänger in erster Lineie treu und verändert weitestgehend nur kosmetische Dinge. So wurde die Grafik verbessert, das Menü optimiert und mehr Musik bzw. Videos eingefügt. Da das Spiel so eher eine feingetunte Verbesserung des ersten Civ's ist, gilt es unter vielen Fans noch als bester Titel der Reihe.

DownloadBearbeiten

Das Spiel wurde von den Entwicklern inzwischen als abadonware freigegeben und kann auf websites wie www.bestoldgames.net kostenlos runtergeladen werden.

VersionenBearbeiten

  • Standard Civ2 V 2.41
  • Civ2 Conflicts in Civilization V 2.63
  • Civ2 Funtastic Worlds V. 2.78
  • Civ2 Multiplayer/Ultimate civ2
  • Civ2 Test of Time

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki