FANDOM

Brückenbau (Civ 2)
Civ2 Brückenbau

GrundvoraussetzungenBearbeiten

Erlaubt Forschung nachBearbeiten

ZivilopädieBearbeiten

Menschen haben primitive Brücken von der Zeit an gebaut, als sie zum ersten Mal einen Baumstamm über einen Bach oder Fluss legten, um ihn zu überqueren.
Obwohl angeblich Bogenbrücken aus Stein im Jahre 1800 v. Chr. in Babylon existierten, bestanden die meisten Brücken zu dieser Zeit wahrscheinlich aus Holz.
Die Römer entwickelten die Kunst des Brückenbaus mit solcher Vollkommenheit, dass die westlichen Ingenieure des Mittelalters viele Jahre benötigten, um dieses Niveau zu erreichen.
Die römischen Brücken bestanden oft aus mehreren Steinbögen, die eine flache Straße trugen. Brücken dieser Art wurden bereits 219 v. Chr. gebaut.
Erst nach Mitte der 1800er Jahre begannen die Brückeningeniere, Metall zur weiteren Verstärkung und Dauerhaftigkeit zu verwenden. Frühe Fachwerkbrücken verwendeten hölzerne Fachwerke, die mit Eisenzugstangen verbunden wurden.
Im Jahre 1850 wurden die hölzernen Fachbauten von Stahl abgelöst.
Moderne Brücken beinhalten das Design von Beton und Stahlbögen bis hin zu Stahlbalkenträgern und Suspensionsstilen.
Die Entwicklung moderner Brücken, die aus dauerhaften Materialien bestehen, war für die Erweiterung der Eisenbahn- und Autobahnsysteme der Welt notwendig.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki