FANDOM

Bankwesen (Civ 2)
Civ2 Bankwesen

GrundvoraussetzungenBearbeiten

Erlaubt Forschung nachBearbeiten

Schaltet freiBearbeiten

StadtausbautenBearbeiten

ZivilopädieBearbeiten

Viele der Dienstleistungen, die von den heutigen Banken angeboten werden, haben ihren Ursprung im mittelalterlichen Europa. Gewisse Familien wie die Medicis von Italien waren für ihre Bankaktivitäten bekannt.
Diese reichen Kaufleute legten Ihren Geldüberschuss in einer Bank zusammen und liehen dann das Bargeld (mit Zinsen) an andere kommerzielle Organisationen.
Gründungen von vielen neuen Geschäftsfirmen wurde durch die Erhältlichkeit dieses Kapitals ermöglicht und beschleunigten das wirtschaftliche Wachstum.
Die ersten modernen Banken wurden während der späten 1600er Jahre in Europa gegründet.
Die Hauptfunktion der modernen Banken ist die Gewährleistung von Darlehen an Kunden und Geschäfte.
Zusätzlich zu Geldverleihungen und der Besicherung von Geldanlagen investieren Banken in Regierungs- und Privatsicherheiten und Wertpapiere.
Sowohl die Darlehens- wie auch die Investitionsfunktionen der Banken sind nicht nur für die Banken rentabel, sondern stimulieren auch die Wirtschaft durch die Finanzierung des Geschäftswachstums und der Einkäufe der Konsumenten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki