FANDOM

Alphabet (Civ 2)
Civ2 Alphabet

GrundvoraussetzungenBearbeiten

  • Nichts

Erlaubt Forschung nachBearbeiten

ZivilopädieBearbeiten

Die Vorfahren der modernen Alphabete waren die ikonographischen und ideographischen Symbole wie die Keilschrift und Hieroglyphen, die von Menschen im Altertum entwickelt wurden.
Das erste bekannte Alphabet wurde zwischen 1700 und 1500 v. Chr. entwickelt, eine Kombination aus einer Anzahl von frühen Piktogrammsymbolen, die als nordsemitisch bekannt sind.
Vier weitere Alphabete, südsemitisch, canaanisch, aramäisch und griechisch, wurden vor 1000 v. Chr. entwickelt und stammen vom nordsemitischen Alphabet ab.
Das römische Alphabet, das von allen westeuropäischen Sprachen einschließlich Deutsch verwendet wird, stammt vom griechischen Alphabet ab und wurde vor 500 v. Chr. entwickelt.
Das römische Alphabet war am weitesten verbreitet, da die lateinische Sprache während der Herrschaft des römischen Reiches von vielen Menschen verwendet wurde.
Die Entwicklung der Alphabete war für die Entwicklung fortgeschrittener Zivilisationen so wichtig, da die Geschichte und Ideen niedergeschrieben werden konnten, anstatt sie auswendig zu lernen und dann mündlich weiterzuverbreiten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki