FANDOM

300px-Be-affinitäten.jpg
In Beyond Earth wird mit Affinität ein neuer Faktor in das Spiel eingebracht. Affinitäten ähneln ganz grob den Religionsmechanismen oder Sozialpolitiken aus den Civ-Vorgängern, indem sie bestimmte Boni ermöglichen, je nachdem, für welche Affinität der Spieler einsteht. Eine Affinität ist der Ausblick einer Fraktion für die Zukunft der Menschheit. Sie werden durch Quests, Entscheidungen und Technologien gestärkt. Ihre Auswirkungen zeigen sich in den Funktionsweisen von Gebäuden, Einheiten, bis hin zur Entdeckung von einzigartiger Ressourcen. Durch ihre Situationsbezogenheit stehen sie nicht direkt im Zusammenhang mit der Persönlichkeit des Fraktionsanführers. In Beyond Earth sind einige Siegbedingungen an Affinitäten geknüpft.

Arten von Affinität Bearbeiten

Zur Zeit gibt es drei verschiedene Affinitäten:

Beyond Earth Harmony.jpg

Harmonie Bearbeiten

Die Harmonie-Affinität steht für eine Zivilisation, die sich dem Planeten anpassen will und so mithilfe von genetischer Anpassung und Gen-Spleißen zu modernen „Eingeborenen“ wird. Harmonie-Spieler forschen nach Alien-Mensch-Hybriden und finden Wege, mit der Flora und Fauna des Planeten auszukommen.

Beyond Earth Purity.jpg

Reinheit Bearbeiten

Die Reinheits-Affinität steht für ein Volk, dass die menschliche Rasse perfektionieren will und für die Verherrlichung der menschlichen Geschichte einsteht. Sie wollen weder Roboter noch Alien werden und tun alles, um sich gegen Feinde auf dem fremden Planeten zu schützen. Sie glauben daran, dass der neubesiedelte Planet in eine neue Erde verwandelt werden soll und schrecken vor nichts zurück, um den Menschen so zu erhalten, wie er ist.

Beyond Earth Supremacy.jpg

Vorherrschaft Bearbeiten

Die Vorherrschafts-Affinität steht für ein Volk, dass in die Stärke der Technik glaubt. Sie setzen ganz auf Nanotechnologie, Augmentierung und Kybernetik, um ihre Existenz mit unbemannten Drohnen und Kampfrobotern zu sichern.

Erhalten von Affinität Bearbeiten

Affinität kann der Spieler auf unterschiedliche Wege erhalten:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki